Freund statt Fremd beim Festival Contre Le Racisme

Im Rah­men des fes­ti­val cont­re le ra­cis­me lädt Freund statt fremd am Sonn­tag, 15. Juni, ab 15 Uhr alle In­ter­es­sier­ten ins Bal­tha­sar ein, wo wir beim Brunch in gemütlicher Runde über unsere Arbeit informieren. Auch Refugees aus der Umgebung werden zu Wort kommen und ihre ganz eigene Sicht der Situation darstellen.

Vom 10. bis 15. Juni 2014 dreht sich beim festival contre le racisme im Balthasargässchen 1 alles um Asylpolitik. Die antirassistische Projektwoche wird von der AstA Bamberg e.V. in Zusammenarbeit mit dem Antirassismus/Antifaschismus-Referat des Fachschaftenrates der Studierendenvertretung der Otto-Friedrich-Universität Bamberg in Kooperation mit der Petra Kelly Stiftung, Freund statt fremd und der Sebastian-Cobler-Stiftung organisiert und findet nun schon zum siebten Mal in Bamberg statt. Die ursprünglich aus Frankreich stammende Idee einer Projektwoche gegen Rassismus wird schon seit mehreren Jahren auch von vielen Studierendenvertretungen an deutschen Universitäten durchgeführt.

Weitere Informationen und das gesamte Programm finden Sie unter http://festivalcontreleracisme.blogsport.de/programm/