Infostand am Tag des Flüchtlings

Am 02.10.2015, dem Tag des Flüchtlings haben wir, zusammen mit dem Koordinierungskreis „Bamberger Bündnis gegen Rechtsextremismus und Rassismus“, zu unserem Infostand auf dem Maxplatz eingeladen.

Wir freuen uns sehr, dass an diesem wunderschönen, sonnigen Tag das Gesprächsangebot so gut angenommen wurde. Viele interessierte Besucher sind mit Fragen zum Thema Flüchtlinge und zur ehrenamtlichen Arbeit in Bamberg Stadt und Land zu uns an den Stand gekommen. Einige hatten sich bereits informiert, für andere waren viele Informationen neu.

Wir konnten Hintergrundinformationen liefern, wobei auch kritische Fragen diskutiert wurden, und über unsere Arbeit in den unterschiedlichen Arbeitskreisen informieren.

Wir freuen uns, dass sich einige Besucher direkt in unsere Helferliste eingetragen haben. Vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Interessierte nahmen auch gerne das bereitgestellte Infomaterial mit.

Am Ende können wir auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken, an dem wir zum Thema Flüchtlinge mit zahlreichen Bürgern dieser Stadt ins Gespräch kommen konnten. Das ist uns auch ein Anliegen. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

2015-10-02-FSF-Infostand 2015-10-02-FSF-Infostand2