Nachtrag zur Abschiebung von Familie Bisljimi/Kechay

Vor einiger Zeit hatten wir einen Bericht über die Familie Bisljimi/Kechay und ihre geplante Abschiebung veröffentlicht. Um diese zu verhindern, wurde eine Petition am Bayerischen Landtag eingebracht, die gerade in Bamberg auch viele Unterstützer/innen fand. Wir möchten uns im Namen der Familie hier noch einmal ganz herzlich für alle die Unterschriften und die Unterstützung bedanken. Leider hat der Ausschuss entschieden, dass die Familie ausreisen muss.

Zwar wurden die Gründe für einen Verbleib der Familie in Deutschland aufgeführt und besprochen – so ist Frau Bisljimi z.B. in Deutschland aufgewachsen und ihre gesamte Familie lebt aktuell hier – doch richtete sich die Abstimmung schlussendlich rein danach, dass es für Familien aus dem Kosovo keinen rechtlich wirksamen Asylgrund gäbe. Für die Familie beginnt nun eine schwere Zeit der Umgewöhnung, gerade für die Kinder, und wir werden weiter in Kontakt bleiben.