Keine ECTS-Punkte für Studenten

Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen von Studenten in den letzten beiden Tagen möchten wir Folgendes richtigstellen:

Es besteht nicht die Möglichkeit, für die ehrenamtliche Hilfe in unserem Verein ECTS-Punkte zu erwerben. Der Verein Freund statt fremd e. V. hat sich aus verschiedenen Gründen schon vor längerem gegen diese Möglichkeit entschieden.

Wir freuen uns natürlich immer, wenn wir neue Helfer gewinnen können, die sich in unserem Verein engagieren wollen, bitten aber um Verständnis, dass wir dies nicht über den Anreiz von ECTS-Punkten machen möchten. Die Anfragen in den letzten beiden Tagen deuten auch darauf hin, dass dies bei Weitem unsere Kapazitäten übersteigen würde.

Wer sich trotzdem für ein Engagement in unserem Verein interessiert, kann gerne hier auf unserer Seite nachlesen, in welchen Bereichen wir tätig sind und sich direkt per Mail an den jeweiligen Arbeitskreis wenden.