Einladung zur Eröffnung von Lui20,
unserem Raum für interkulturelle Begegnung,
am Samstag, den 28. April 2018, von 15 bis 18 Uhr, in der Luitpoldstraße 20
Liebe Mitglieder, Helfer und Wegbegleiter, liebe Freunde und Förderer von Freund statt fremd!
Endlich! In unserer Stadt wird Freund statt fremd ab 28. April einen zentralen Ort der Begegnung bieten für Geflüchtete wie Helfer, für Bamberger Bürger und solche, die es werden wollen. Um 15 Uhr eröffnen wir Lui20, unseren Raum für interkulturelle Begegnung. Er ist Café, Veranstaltungs- und Lernort zugleich. Außerdem befindet sich hier, in der Luitpoldstraße 20, ab sofort auch unsere Geschäftsstelle.
Es ist ein großer Moment für uns, auf den wir seit vielen Jahren hingearbeitet haben! In der Eisgrube 18 haben wir mit Haus.Frieden über ein Jahr lang das Projekt eines solchen Ortes in einem begrenzten Rahmen schon einmal ausprobieren können – viele von Ihnen waren daran beteiligt. In der Luitpoldstraße 20 geht es nun weiter.
Wie es dort aussieht und was Sie im Lui20 in Zukunft erwartet, das möchten wir zusammen mit vielen Geflüchteten allen Helfern, Wegbegleitern und Interessierten im Rahmen der Eröffnungsfeier vorstellen. Sie sind herzlich dazu eingeladen, mit uns zu feiern und sich zu informieren!
Das Programm am 28. April ab 15 Uhr
- Eröffnungsstück von Bambuda: „Sag Hallo!“
- Rückblick und Ausblick – eine Gemeinschaftsrede darüber, woher wir kommen, wohin wir gehen und wie das möglich wurde
- Musikalisches Zwischenspiel von Bambuda & Friends
- Über Freundschaft von Flo Langbein
- Begegnung und Aktivitäten bei Musik & Buffet
– außerdem erwarten die Gäste folgende Aktivitäten an diesem Nachmittag: eine Fotoaktion „Gesichter im Lui20“ / Ihren Namen schreiben in arabischer Schrift / Kinderprogramm, u.a. mit Dirk Bayer als Clown und seinem Programm „fremd doch freund“ und vieles mehr …