Lui20-Programm im September: Kurse, Workshops, Vorträge, Schulungen

Der Lui20-Fyler für den September 2019
Auf der U1 des Lui20-Flyers für den September 2019 dieses Mal: Ann-Kathrin. Sie unterstützt das Cafe-Team an der Theke.

Lui20-Flyer September 2019 downloaden >>

Kaum ist die Ferienzeit vorbei, wartet der Lui20-Flyer im September u. a. mit einem intensiven Workshop-, Schulungs- und Vortragsprogramm auf. Wir erwarten u. a. den Journalisten und Fotografen Till Mayer im Lui20. Er zeigt uns in seinem Fotovortrag Bilder aus Krisengebieten und berichtet von den Menschen, denen er dort begegnet ist. Ausserdem im Lui20: Qeer Refugees – die Welt ist bunt. Eine Schulung für alle interessierten Helferinnen und Helfer. Und last but not least zeigt uns Sebastian Muy in seinem Vortrag mit dem Titel “Solidarity City”, welche “kommunalen Spielräume” es beim Thema Asyl gibt. Begonnen hat der Monat jedoch mit der letzte Ferienwoche. Noch bis zum Samstag, den 7.9., gibt im Lui20 den Papiertheater-Ferienkurs für Kids.

Erst nach dem Redaktionsschluss für den September-Flyer bekamen wir die Termine für die Schulung in “kulturbewusster Kommunikation” herein. Deshalb konnte diese Veranstaltung auch nicht in den Flyer aufgenommen werden. Die Schulung mit Workshop-Charakter besteht aus zwei Modulen, die am 13. und 14. September stattfinden (Flyer Modul 1Flyer Modul 2). Freund statt fremd bietet die ganztägigen Kurse in Zusammenarbeit mit der AWO an. Alles weitere dazu sowie zu den gesamten Veranstaltungsterminen im Kalender >>.