Das Lui20-Programm im November 2019

Im November auf der U1 des Lui20-Programm-Flyers: Unser Schachexperte Adel.
Im November auf der U1 des Lui20-Programm-Flyers: Unser Schachexperte Adel.

Lui20-Programm-Flyer für November 2019 herunterladen >>

Noch bunter, noch abwechslungsreicher, noch vielseitiger – das Lui20-Programm im November bietet wieder reichlich Raum für Begegnung.

Ab November neu im Lui20:
Medien-Sprechstunde und Schach-Treff

Z. B. mit der Medien-Sprechstunde und dem Schach-Treff. Die beiden Termine sind ab November neu im Lui20-Programm. Bei Problemen mit Laptop, Handy oder PC hilft Euch Vahid immer mittwochs in der Medien-Sprechstunde weiter. Schachexperte Adel führt Anfänger in das Spiel ein, erklärt die Regeln und verrät Könnern im donnerstäglichen Schach-Treff Tipps und Kniffe.

Außerdem gibt es im November eine Reihe von Vorträgen, die verschiedene Aspekte des Themas Migration beleuchten.

Z. B. stellt am 4.11. Milena Eichorn die Ergebnisse ihrer Bachelor-Arbeit “Zur Situation traumatisierter Flüchtlingen im Kontext zentraler Lagerunterbringung” vor. Am 16.11. präsentiert Autorin Jennifer Kamau in einer Lesung ihr Buch zum Thema “Frauen und Flucht”. Ende November, am 28.11., zeigt uns schließlich die Soziologin Aino Korvensyrjä zum Thema “Recht und Gewalt in Ankerzentren” Fallbeispiele aus der AEO in Bamberg.

Alle Termin-Details im Lui20-Programm-Flyer für November 2019 oder im Kalender.