Open up Lui20!

Wie geht es weiter im Lui20?

Langsam geht es wieder raus aus dem Lockdown! Hier lest Ihr den aktuellen Stand der Wiedereröffnung.

Café Lui20 öffnet schrittweise!

Das Café ist ab sofort donnerstags und freitags von 12-17 Uhr wieder geöffnet und wir bieten Kaffee, Kuchen, einen Platz, um im Internet zu surfen und um wichtige Dinge in Ruhe zu besprechen, an. Auch Mittagessen ist nach Vorbestellung im Lui20 wieder möglich. Bitte hierfür bis Mittwochabend eine Mail mit der Essensbestellung, der Uhrzeit, Anzahl an Personen und der Info “Essen im Lui20” an mohammadkocht@gmail.com, damit wir einen Tisch für Euch reservieren und mit dem Essen gut kalkulieren können.

Im Lui20 halten wir uns selbstverständlich an die Vorgaben der bayerischen Staatsregierung. Daher bitte unbedingt mit Mund-Nasen-Maske kommen. Wir werden Sie in Empfang nehmen und alles Weitere erklären. Wie vorgegeben, sind auch bei uns die Daten zu hinterlegen, die wir selbstverständlich automatisch wieder löschen.

Um es nicht zu überstürzen und weil wir auch noch nicht einschätzen können, wieviele Helfer*innen schon wieder mit einsteigen, haben wir erst einmal nur freitags geöffnet.

Die Geschäftsstelle ist wieder geöffnet!

Seit Mitte Mai ist unsere Geschäftsstelle wieder regelmäßig geöffnet! Die Öffnungszeiten finden Sie hier.

Mohammad kocht im Lui20 – to go!

Seit Anfang Mai kann man wieder Mohammads Essen genießen – zum Mitnehmen! Montags stellen wir die Auswahlgerichte der Woche auf Facebook ein, bis Mittwoch bestellt man das Gericht sowie die Anzahl der Portionen unter mohammadkocht@gmail.com – und freitags zwischen 12:00 und 14:00 Uhr kann man die Bestellung im Lui20 abholen. Natürlich geschieht dies alles mit Abstand und unter Beachtung der Hygieneregeln.

Samstags-Sprechstunde

Bei Fragen zu Bescheid, Geld, Wohnen, Arbeit, Familie oder Corona …: Das Samstags-Sprechstunden-Team ist die ganze Woche erreichbar unter: 0951-2975122 oder sprechstunde@freundstattfremd.de. Einzeltermine können auf Anfrage vereinbart werden.

ABS-Sprechstunde

Samstags von 14-15 Uhr ist wieder Sprechstunde zu Themen rund um Ausbildung – Beruf – Studium!

Kleiderkammer “Jacke wie Hose”

Die Annahme von Kleidung, Wäsche und kleinen Spielsachen in der Kleiderkammer kann derzeit nur samstags stattfinden.

Nachhilfe Kinder (Lui20)

Die Nachhilfe für Kinder am Samstagvormittag ist bereits wieder gestartet. Für die Anmeldung von Kindern oder für alle, die uns bei der Nachhilfe unterstützen wollen: Bitte eine Mail an bildung@freundstattfremd.de schreiben!

Fahrradwerkstatt (AEO und Geisfelder Straße)

Die Öffnung der Fahrradwerkstatt ist geplant ab 15.06., ein Hygienekonzept wird erarbeitet.

Deutschkurse (AWO + ehrenamtlich)

Deutschkurse sollen ebenfalls ab 15.06. wieder stattfinden; eine Hygienekonzept ist in Arbeit.

Café Willkommen (Ankerzentrum)

Am 20. Juni wurde das Open-Air-Café-Willkommen im Ankerzentrum mit einer Eisaktion eröffnet.

Geschäftsstelle und Ansprechpartnerinnen

Unsere Geschäftsstelle sowie die Patenschafts- und Ehrenamtskoordinatorin sind immer erreichbar. Die Kontakte der Ansprechpartnerinnen finden sich auf unserer Homepage.