Eröffnung Blaue Frieda

Dienstag 14. September: Eine warme spätsommerliche Stimmung liegt über der Stadt. Alltägliche Geschäftigkeit überall, mit einer kleinen, aber dennoch bedeutsamen Besonderheit in der Schützenstraße: Die Begegnungsstätte Blaue Frieda öffnet erstmals ihre Tür für die Allgemeinheit. Im Sommer war in einer bemerkenswerten Aktion der Umzug des Lui20 von der Luitpoldstraße in das jetzige Domizil in der Schützenstraße 2a bewältigt worden. Verbunden damit war auch ein Namenswechsel hin zur nunmehrigen Bezeichnung Blaue Frieda. Vom Tag des Umzugs bis heute war es ein fließender Übergang von vorbereitender und einrichtender Arbeit bis zum nunmehr begonnenen regulären öffentlichen Betrieb.

Einige Kisten und Kästen zeugen noch von den Anstrengungen der zurückliegenden Wochen. Der Kaffee mundet aber bereits vortrefflich und der hausgemachte Kuchen ebenfalls!

Das Café ist täglich außer Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Demnächst gibt es hoffentlich auch wieder das beliebte Freitag-Mittagessen von Koch Mohamad.

Fazit: Bamberg ist bunt und international und die Blaue Frieda wird künftig nicht nur aufgrund ihres Namens ihren Teil dazu beitragen!