Das Lui20-Angebot ist offen für alle!

English SitePage française /
موقع عربي / وب سایت فارسی  /
ኣብ Lui-20 ዝተፈላለየ ሓገዛት ንኹሉ! /
Российский сайт

Termin-Highlights im Lui20 für den Januar 2019 im ÜBERBLICK 

Aus Mitbewohnern wurden Freunde. Die WG mit Amelie, Omar und Johanna (v.l.)

Sprechstunde / Beratung Patenschaften
Möchtest du Ansprechpartner*in für Asylsuchende sein oder regelmäßig andere Aktivitäten mit Geflüchteten machen? Es gibt viele Möglichkeiten, komm vorbei!
> mittwochs, 16:15-18:15 Uhr

Deutsch- / Mathe-Training
Hast du Fragen zu deinen Hausaufgaben? Willst du dich auf eine Prüfung vorbereiten? Oder eine Bewerbung schreiben? Wir helfen dir. Komm einfach vorbei! > dienstags, 10 – 12,  freitags, 14-16 Uhr

Spielen & Basteln (“Buchstabensuppe”)
Ist dein Kind zwischen 3 und 12 Jahren alt, bastelt und spielt gerne mit anderen Kindern? Dann ist es bei uns genau richtig!
> samstags, 13-16 Uhr

Sprechstunde für Geflüchtete und Helfer*innen
Hast du Fragen zu einem Bescheid? Post vom Jobcenter? Fragen zur Wohnung? Gesundheit? Kindern? Komm und bring deine Fragen mit! (Für Geflüchtete und Helfer*innen)
> samstags, 15-17 Uhr

Sprechstunden Ausbildung – Beruf – Studium
Auf de Such nach Arbeit, Minijob oder Praktikum? Fragen zu Studium und/oder Ausbildung? Wir helfen dir Schritt für Schritt! Für schnelle Fragen: abs@freundstattfremd.de > 12.1.2019, 14 – 16 Uhr

KLEIDERwerkstatt
Möchtest du ein Kleidungsstück reparieren oder ändern? Hier bekommst du Unterstützung und kreative Ideen! Termin-Infos.

FÜR FRAUEN:

SPEZIELLE ANGEBOTE UND MONATLICHE TERMINE

Neben den regelmäßigen Termine bieten wir auch monatliche Veranstaltungen an. Im Februar 2019 z. B.:

Spieleabend
Lust auf Karten- oder Brettspiele? Super – wir freuen uns auf dich! > 8.2.2019, ab 19:00 Uhr, Termininfos

Theater im Lui20
Das Ensemble “Rampenfieber” ist bei uns zu Gast und zeigt das Stück “BENEFIZ – Jeder rettet einen Afrikaner”. An diesem Abend darf gelacht werden, jedoch kann es passieren, dass der eine oder andere Lacher im wohl genährten Hals stecken bleibt … > 15./16.2.2019, ab 19:30 Uhr VVK: Hossfeld & Zahn – die Brillenmacher, Obstmartk 12, 96047 Bamberg. Termin-Infos

Interkulinarisches Kochen
Dieses Mal bereiten wir vegane Rezepte zu. > 23.2.2019, ab 17:30 UhrTermininfos, Anmeldung: cafelui20@freundstattfremd.de

Weitere Informationen zu Veranstaltungen und Monatsprogramm gibt es im Terminkalender.