Pate sein erweitert den Horizont, hilft Menschen und macht aus Fremden Freunde!
Wir freuen uns über alle, die Interesse am Patenschaftsprojekt haben, Geflüchtete in ihrem Alltag unterstützen wollen und als Ansprechperson für sie da zu sein!

Kontakt 

Email: patenschaft@freundstattfremd.de

Das Patenschafts-Projekt wurde von Oktober 2018 bis September 2020 von Aktion Mensch gefördert.

Vielen Dank!


Lesen Sie hier Geschichten aus unserem Patenschaftsprogramm:

*Übrigens: Von der Bundeszentrale für politische Bildung wurde unser Patenschaftsprojekt als eines von ca. 15.000 Projekten ausgewählt und aufgenommen in die aktuelle Publikation:
Schiffauer, Werner/Eilert, Anne/Rudloff, Marlene (Hrsg.): So schaffen wir das – die Zivilgesellschaft im Aufbruch. 90 wegweisende Projekte mit Geflüchteten (Bonn 2017).