Tschüß Lui20 – Hallo Blaue Frieda!

Blaue Frieda in der Schützenstraße
Bald das neue Zuhause von Freund statt fremd:
Die “Blaue Frieda” in der Schützenstraße.

Nach drei wunderbaren Jahren in der Luitpoldstraße 20 zieht “Freund statt fremd” um. Die neuen Räumlichkeiten befinden sich in einem hellen Gebäude mit blauem Glasvorbau. Die Lage ist exzellent und zentral, an der Ecke Friedrichstraße / Schützenstraße.

Umzugshelfer*innen gesucht

Und so ist aus dem ehemaligen Lui20 nun eine “Blaue Frieda” geworden. Dort sollen ein Begegnungscafé und Schulungsräume entstehen. Um die Blaue Frieda auch wieder so gemütlich und einladend zu gestalten und Veranstaltungen anbieten zu können, bedarf es einiger Unterstützung sowie fleißiger Helfer*innen mit starken Armen.

Meldet euch hier, wenn ihr beim Vorbereiten der Räume oder beim Umzug Ende Juli mit anpacken könnt oder wenn ihr Fsf durch eine Umzugsspende, z. B. für die neue Küchentheke oder den Herd, unterstützen wollt!

Umzug im Juli

Sonntag 04.07.: Da die neuen Räumlichkeiten etwas kleiner sind, gibt es einen Flohmarkt im Lui20, bei dem geliebte Einzelstücke erstanden werden können. Kommt vorbei und sichert euch eure persönliche Erinnerung der letzten drei Jahre – oder den ein oder anderen gemütlichen Sessel für daheim 🙂 Die Einnahmen fließen in die Renovierung der neuen Räumlichkeiten.

Donnerstag 08.07: Sperrmüll: Die Sachen, die beim Flohmarkt nicht verkauft wurden, werden am Morgen des 09.07. von der Stadt abgeholt. Daher brauchen wir kräftige und starke Helfer:innen, die am Nachmittag/Abend vorher mit anpacken können.

Samstag 31.07: Der Tag des Umzugs: An diesem Tag wird der komplette Umzug nur mit Lastenrädern gestemmt. Trotzdem braucht es starke Hände, um alle die Tische und Stühle auf die Lastenräder zu spannen. Sei dabei bei dieser witzigen und umweltfreundlichen Aktion! Jeder und Jede, die helfen möchte, ist herzlich willkommen!

Mailt uns an cafelui20@freundstattfremd.de und teilt uns bitte mit, bei welcher Aktion ihr gerne mitmachen möchtet oder unterstützt unseren Umzug auf betterplace.org.

Text: Carina Lang / Foto: Freund statt fremd