Geschenkeaktion – Freude schenken zu Weihnachten
Auch in diesem Jahr möchte Freund statt fremd e. V. geflüchteten Kindern in Bamberg eine besondere Freude bereiten und mit einer liebevollen Geschenkeaktion für unvergessliche Weihnachtsmomente sorgen.
Seit Ende November stehen hierfür Geschenkbäume mit Wunschzetteln an verschiedenen Standorten in Bamberg bereit, darunter im Rathaus, in den Kinos, bei der ESG und in der Begegnungsstätte „Blaue Frieda“. Interessierte können einen Wunschzettel von den Bäumen mitnehmen und die darauf notierten Wünsche von geflüchteten Kindern erfüllen. Die Geschenke sollten liebevoll verpackt und wieder an dem Ort abgegeben werden, an dem der Wunschzettel mitgenommen wurde. Nach einer schönen Geschenkübergabe mit den Organisationen werden die Geschenke von Freund statt fremd e.V. kurz vor Weihnachten an die geflüchteten Kinder im Ankerzentrum und in weiteren Unterkünften in Bamberg verteilt. Bürger und Bürgerinnen sind herzlich dazu eingeladen, sich an dieser Aktion bis zum 18. Dezember 2024 zu beteiligen.
Alternative Unterstützung durch Spenden
Für diejenigen, die keine Zeit haben, ein Geschenk selbst zu besorgen, bietet Freund statt fremd e. V. die Möglichkeit, die Aktion durch eine Spende zu unterstützen. Der Verein übernimmt in diesem Fall den Einkauf und das liebevolle Verpacken der Geschenke. Jede noch so kleine Spende macht einen Unterschied, schenkt Hoffnung und bringt Kinderaugen zum Strahlen!
Spendenkonto:
Freund statt fremd e. V. Bamberg
IBAN: DE40 7705 0000 0302 7683 61
BIC: BYLADEM1SKB
Verwendungszweck: Geschenkbaum
Mit dieser Aktion möchte der Verein nicht nur Weihnachtsfreude verbreiten, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und Menschlichkeit setzen. Freund statt fremd e. V. bedankt sich schon jetzt bei allen Unterstützer:innen, die durch ihr Engagement und ihre Großzügigkeit diese besondere Aktion möglich machen und Freude und Liebe in die Herzen vieler Menschen bringen.