Gemeinsam ans Ziel – mit Teamgeist und Ausdauer
Am vergangenen Wochenende war es soweit: Einige unserer engagierten Läufer:innen haben beim diesjährigen Weltkulturerbelauf in Bamberg teilgenommen – und das mit großem Erfolg! Gemeinsam bewältigten sie die herausfordernde Strecke von 21 Kilometern und bewiesen dabei nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch echten Teamgeist.
Seit Wochen hatte sich die Gruppe mit viel Disziplin und Motivation auf den Lauf vorbereitet. Unser Lauftreff trifft sich jeden Mittwoch vor der Blauen Frieda und joggt gemeinsam durch den Hain – ein offenes Angebot für alle, die Lust auf Bewegung, Austausch und Gemeinschaft haben. Die Teilnahme am Weltkulturerbelauf war für viele ein ganz besonderes Highlight und eine tolle Belohnung für das regelmäßige Training.
Die Strecke führte unsere Läufer:innen durch das wunderschöne Weltkulturerbe Bamberg, vorbei an Sehenswürdigkeiten, durch enge Gassen und über Kopfsteinpflaster. Trotz der Anstrengung war die Stimmung ausgelassen und voller Freude – getragen von zahlreichen Zuschauer:innen, die am Rand anfeuerten und dem Wissen, gemeinsam etwas geschafft zu haben.
Wir gratulieren allen Teilnehmenden ganz herzlich zu dieser beeindruckenden Leistung und bedanken uns für das tolle Engagement!
Der Lauftreff von Freund statt fremd e.V. findet weiterhin jeden Mittwoch um 17:30 Uhr statt – Neueinsteiger:innen sind jederzeit herzlich willkommen, egal ob Anfänger:in oder Fortgeschrittene:r.
Gemeinsam laufen, gemeinsam wachsen – wir freuen uns auf viele weitere sportliche Erlebnisse mit euch!
