Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Offener Orga-Treff

Offener Orga-Treff: Helfen statt meckern

5. April 2023 @ 19:30 - 21:00

Logo Freund statt fremd

Zum offenen Orga-Treff sind alle eingeladen, die sich bereits engagieren, sich mehr einbringen wollen oder einfach neugierig sind. 

Dieser Orga-Treff steht unter dem Motto: helfen statt meckern.

Im Landkreis Bamberg entstehen aktuell immer mehr Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete. Dabei werden sowohl die Bürger:innen mit ihren Bedenken und Sorgen alleine gelassen, aber auch die Geflüchteten, die sich in einem fremden Land zurecht finden müssen. Schlimmer noch: Rechte Hetze gewinnt in einer solchen Situation zusehends an Boden.

Dem kann etwas entgegengesetzt werden, denn wir wissen: Überall vor Ort gibt es auch Menschen mit Empathie für Geflüchtete, die helfen wollen und helfen können, sich das aber alleine nicht trauen. Wir wollen versuchen, vor Ort diese Menschen zu vernetzen und neue Helfer:innenkreise aufzubauen und diesen mit unserem Wissen und unserer Erfahrung zur Seite stehen.

Wer Interesse hat sich im Landkreis zu engagieren am Mittwoch aber keine Zeit hat, meldet sich bitte bei Daniela unter ehrenamt@freundstattfremd.de.

Details

Datum:
5. April 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Serien:

Veranstalter

Freund statt fremd e.V.
Telefon
0951 91418935
E-Mail
kontakt@freundstattfremd.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Blaue Frieda
Schützenstraße 2a
Bamberg, Bayern 96050
Google Karte anzeigen
Telefon
0951 91418935